toggle
white
white
HOME
white

Buch-Shop
Lesetipps
Literaturkreis
Nachlese
Service
Über uns
Veranstaltungsrückblick
Was liest Gütersloh?
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
SITEMAP

Sandra Lüpkes »Mordkompott« im Lind-Hotel

Die Wiederholungstäter sind das Lind Hotel und die Buchhandlung Markus- zu Lesung und guter Küche haben sie in der Vergangenheit schon viele bekannte deutsche Krimiautoren nach Rietberg geholt. Verwöhnt werden die Zuhörer dieses Mal im außergewöhnlichen Ambiente der Skylobby des Hotels. Als Gast konnte die erfolgreiche Autorin Sandra Lüpkes gewonnen werden. Mordkompott ist das Thema, vorgestellt werden kriminelle Kurzgeschichten.

Die Schriftstellerin und Sängerin ist eine vielseitige und beeindruckende Frau. Geboren 1971 in Göttingen, verbrachte sie die längste Zeit ihres Lebens auf der Nordseeinsel Juist und wohnt nun in Münster, wo sie als freie Autorin und Sängerin arbeitet. Mit ihren elf erschienenen Romanen, zwei Sachbüchern und drei Kurzgeschichtensammlungen hat sie bereits eine Gesamtauflage von 250.000 Exemplaren erreicht. Ihre Krimis um die sympathische Kommissarin und Profilerin Wencke Tydmers spielen auf den Ostfriesischen Inseln. Aber auch der Teutoburger Wald und Westfalen dienten ihr schon als Schauplätze finsterer Machenschaften. Neben Kriminalromanen überzeugt sie als Autorin historischer Romane.

Zuletzt erschien der Krimi »Taubenkrieg«. Als Dozentin von Schreibseminaren ist Lüpkes zudem in der Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Sie ist Mitglied im der Krimi-Autorenvereinigung »Syndikat« und bei den »Mörderischen Schwestern«. Als Sängerin in den Chanson-Duos »Fremdenzimmer« und »Mea Culpa« verbindet sie auf reizvolle Weise Literatur und Musik. Verheiratet ist Sandra Lüpkes mit dem Krimi-Autor Jürgen Kehrer, dem Schöpfer des Münsteraner Privatermittlers Wilsberg. Sandra Lüpkes überzeugt in ihren Büchern mit spannenden Wendungen, gut recherchierten Hintergrundinformationen und solide erzählten Stories. Auch auf der Kurzstrecke zeigt sie ihre Meisterschaft. Als Verfasserin zahlreicher Kurzkrimis hat sie sich einen Namen gemacht. In Rietberg wird sie einige davon vorstellen. In der Skylobby des Lindhotels finden die Zuhörer kriminalistische Glanzlichter und kleine kulinarische Feinheiten, kurzum Spannung für alle Sinne.

31. August 2012, 19 Uhr
Lind-Hotel Rietberg – Skylobby
Karten in der Buchhandlung Markus, Gütersloh und im Lind-Hotel, Rietberg
29,50 Euro, Lesung und Fingerfood-Buffet

[Zurück …]

© wetterdienst.de

AKTUELLES


















veranstaltungsrueckblick


> 2006
> 2007
> 2008
> 2009
> 2010
> 2011
> 2012
> 2013
> 2014
> 2015
> 2016
> 2017
> 2018
> 2019
> Verfilmt
Print
 
Buchhandlung Markus
Inhaberin: Elke Corsmeyer
Münsterstraße 9 (Weberhaus)
33330 Gütersloh
Telefon (0 52 41) 2 88 88
Telefax (0 52 41) 1 63 35
E-Mail info@buchhandlung-markus.de
www.buchhandlung-markus.de

Montag bis Freitag 9.30–18.30 Uhr
Samstag 9.30–16 Uhr