toggle
white
white
HOME
white

Buch-Shop
Lesetipps
Literaturkreis
Nachlese
Service
Über uns
Veranstaltungsrückblick
Was liest Gütersloh?
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
SITEMAP

Die Insel der besonderen Kinder: Tim Burtons neue, fantastische Romanverfilmung über eine Gruppe Waisenkinder mit magischen Fähigkeiten. Mit Eva Green und Asa Butterfield.

Der junge Jake (Asa Butterfield) sucht nach einer Tragödie in seiner Familie nach Antworten. Dabei stößt er auf geheimnisvolle Hinweise und Rätsel, die ihn zu einem geheimen Ort führen. Dort trifft er Emma (Ella Purnell), ein wundersames Mädchen die obendrein Feuer erzeugen kann. Sie führt Jake zu einem Waisenhaus unter der Leitung von Miss Peregrine (Eva Green), der Insel der besonderen Kinder. Die Waisenkinder besitzen allesamt magische Fähigkeiten: Unsichtbarkeit, Schwerelosigkeit, prophetische Träume oder äußerst starke Kräfte zeichnen die Kinder aus. Miss Peregrine weist Jake darin ein, dass sie sich durch Zeitschleifen vor anderen Eindringlingen schützen und einen Tag immer und immer wieder von neuen durchleben können. Doch die Kinder im Waisenhaus laufen Gefahr von alten Widersachern, den Hollows (u.a. Samuel L. Jackson), gefunden zu werden. Sie sieht in der Ankunft von Jake ein schicksalhaftes Treffen, das die Hollows ein für alle Mal in die Flucht schlagen soll, denn auch Jake soll über besondere Fähigkeiten verfügen. Doch Jake muss sich zu allererst darüber im klaren werden, wem er trauen kann und ob die Insel wirklich real ist oder nur ein Hirngespinst.

Nachdem „Dark Shadows“ 2012 in die Kinos kam, war Tim Burton zuletzt auf biografischen Pfaden für „Big Eyes“ (2014) unterwegs. Für die gleichnamige Romanverfilmung von Ransom Riggs begibt er sich für “Die Insel der besonderen Kinder” wieder auf die fantastischen Pfade. Schauspielerische Unterstützung erhält er dabei von Größen wie Eva Green, mit welcher Burton bereits in „Dark Shadows“ zusammengearbeitet hat. Als Gegenspieler wird Samuel L. Jackson („The Hateful 8“) den Waisenkindern das Fürchten lehren. In den jugendlichen Hauptrollen sind Asa Butterfield („Hugo Cabret“) und Ella Purnell („Intruders“) zu sehen.

 

Karten: Im Bambikino und der Buchhandlung Markus für neun Euro inklusive eines Getränks

03. November, 20 Uhr

[Zurück …]

© wetterdienst.de

AKTUELLES


















veranstaltungsrueckblick


> 2006
> 2007
> 2008
> 2009
> 2010
> 2011
> 2012
> 2013
> 2014
> 2015
> 2016
> 2017
> 2018
> 2019
> Verfilmt
Print
 
Buchhandlung Markus
Inhaberin: Elke Corsmeyer
Münsterstraße 9 (Weberhaus)
33330 Gütersloh
Telefon (0 52 41) 2 88 88
Telefax (0 52 41) 1 63 35
E-Mail info@buchhandlung-markus.de
www.buchhandlung-markus.de

Montag bis Freitag 9.30–18.30 Uhr
Samstag 9.30–16 Uhr