toggle
white
white
HOME
white

Buch-Shop
Lesetipps
Literaturkreis
Nachlese
Service
Über uns
Veranstaltungsrückblick
Was liest Gütersloh?
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
SITEMAP

Crime Night mit Oliver Bottini

Er ist mehrfacher Deutscher Krimipreisträger, seine Romane standen monatelang auf der Krimiwelt-Bestenliste und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Seine Ermittlerin Louise Bonì ist eine Figur mit Ecken und Kanten. Jetzt kam ihr Schöpfer, der Schriftsteller Oliver Bottini, nach Gütersloh. Am 7. Mai 2009 stellte er in der »Crime Night« des Miner’s Coffee seinen vierten Roman vor, der in diesem Jahr erschienen ist.

Eine Freiburger Studentin ist spurlos verschwunden, am Rhein wird ein ertränkter Jugendlicher gefunden, es geschieht ein grausamer Mord, der offensichtlich in Verbindung zu den beiden Jugendlichen steht und dann sucht Bonì einen der Täter auch noch in den eigenen Reihen – »Jäger in der Nacht« besticht vor allem durch die präzise gearbeiteten Porträts der Figuren, die nach und nach in den Fokus der Kriminalisten geraten. Gewalt als Bestandteil und Abgrund des Humanen ist das Thema des Buches. Oliver Bottini brennt in seinem vierten Fall für Louise Bonì, »Jäger in der Nacht«, ein wahres Feuerwerk an Spannung und Dramatik ab und wird seinem exzellenten Ruf als Autor gerecht.

»Jäger in der Nacht« konfrontiert die Hauptkommissarin mit den düstersten Geheimnissen gutsituierter Freiburger Familien und führt ihr und den Lesern vor Augen, wie wenig mitunter nötig ist, um die Bestie im Menschen freizusetzen.

[Zurück …]

© wetterdienst.de

AKTUELLES














veranstaltungsrueckblick


> 2006
> 2007
> 2008
> 2009
> 2010
> 2011
> 2012
> 2013
> 2014
> 2015
> 2016
> 2017
> 2018
> Verfilmt
Print
 
Buchhandlung Markus
Inhaberin: Elke Corsmeyer
Münsterstraße 9 (Weberhaus)
33330 Gütersloh
Telefon (0 52 41) 2 88 88
Telefax (0 52 41) 1 63 35
E-Mail info@buchhandlung-markus.de
www.buchhandlung-markus.de

Montag bis Freitag 9.30–18.30 Uhr
Samstag 9.30–16 Uhr