toggle
white
white
HOME
white

Buch-Shop
Lesetipps
Literaturkreis
Nachlese
Service
Über uns
Veranstaltungsrückblick
Was liest Gütersloh?
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
SITEMAP

Geister hat es in der Londoner U-Bahn natürlich immer schon gegeben - harmlose Erscheinungen, die niemandem etwas zuleide tun und bei den Touristen für einen angenehmen Schauer sorgen. Doch seit kurzem treibt auf der Metropolitan Line eine andere Sorte Gespenst sein Unwesen: aggressiv und ausfällig - und möglicherweise gefährlich...
Aufruhr und Chaos unter den Pendler sind die Folge. Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant nimmt, gemeinsam mit ein paar alten Bekannten, die Ermittlungen auf.

Constable Peter Grant ist ein Londoner Bobby, wie er im Buche steht. Seine Abteilung jedoch ist ziemlich ungewöhnlich: Ihr Spezialgebiet ist die Magie.
Detective Inspector Thomas Nightingale, Peters Vorgesetzter, ist der letzte Magier Englands und somit auch Peters Meister.
Ob Geister, Flussgötter, attraktive Jazz-Vampire oder schauerliche Raritäten wie vagina dentata - der frischgebackene Zauberlehrling Peter stellt fest, dass es mehr Dinge in London gibt, als er sich mit seiner Polizeischulweisheit je hätte träumen lassen.

 

Ben Aaronovitch wuchs in einer politisch engagierten, diskussionsfreudigen Familie in Nordlondon auf. Er hat Drehbücher für viele TV-Serien, darunter »Doctor Who«, geschrieben und als Buchhändler gearbeitet. Seine Urban-Fantasy Reihe um Peter Grant ist nicht nur in Großbritannien, sondern auf in Deutschland sensationell erfolgreich und führt  regelmäßig die Bestsellerlisten an. Inzwischen widmet sich Ben Aaronovitch ganz dem Schreiben, zur Freude seiner zahlreichen Fans. Er lebt nach wie vor in London, und um ihn dazu zu bringen, es zu verlassen, wird man die Stadt schon seinen kalten toten Fingern entwinden müssen.

 

Samstag, 22. September 2018, 19.30 Uhr
Evangelisch Stiftisches Gymnasium (Mensa)
Daltropstr. 9
33330 Gütersloh
Moderation und Übersetzung: Oliver Rachner
Tickets in der Buchhandlung Markus
Vorverkauf zwölf Euro, ermäßigt elf Euro, Abendkasse vierzehn Euro

 

[Zurück …]

© wetterdienst.de

AKTUELLES

















Print
 
Buchhandlung Markus
Inhaberin: Elke Corsmeyer
Münsterstraße 9 (Weberhaus)
33330 Gütersloh
Telefon (0 52 41) 2 88 88
Telefax (0 52 41) 1 63 35
E-Mail info@buchhandlung-markus.de
www.buchhandlung-markus.de

Montag bis Freitag 9.30–18.30 Uhr
Samstag 9.30–16 Uhr