toggle
white
white
HOME
white

Buch-Shop
Lesetipps
Literaturkreis
Nachlese
Service
Über uns
Veranstaltungsrückblick
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP

© Landwirtschaftsverlag

 

Kunst, Literatur und Gespräch gedeihen im Grünen

- Ein literarisch-künstlerischer Sommerabend nur für Frauen –

 

Schon zweimal haben Anne Geissel und Marita Petermeier-Schnieders von Gut Geissel und Elke Corsmeyer von der Buchhandlung Markus in den letzten Jahren dazu eingeladen und Gut Geissel bietet auch in diesem Jahr erneut den stimmungsvollen Rahmen für dieses harmonische Konzept „Literatur – Kunst –Prosecco“.

Oliver Rachner, einfühlsamer Rezitator und Autor, steht wieder im Mittelpunkt dieses Abends und leiht ausgesuchten Texten seine Stimme, eröffnet den Zuhörerinnen Einblicke in literarische  Kostbarkeiten. Er verführt zu Entdeckungen klassischer und moderner Texte aus Lyrik und Prosa und nimmt die Besucherinnen mit auf eine Reise durch Zeiten, Kulturen und Länder.

Rachner ist über die Grenzen Güterslohs hinaus bekannt für seine Vorlesekunst, für seine Moderationen und Übersetzungen zahlreicher Autorenlesungen. Seine Darbietung der Literaturinterpretation und des Vorlesens ist scheinbar mühelos, dahinter steckt ein intensives Einfühlen in die Texte, das die Grundlage für seine Vermittlung legt.

Die Gartenlesungen auf Gut Geissel gehören zu Rachners Lieblingsauftritten, hier kann er intelligente Unterhaltung mit Leichtigkeit verbinden. Der literarische Sommernachtstraum im Garten wartet mit Atmosphäre und Begeisterung auf- Literatur trifft Natur.

Das außergewöhnliche  Ambiente von Gut Geissel bietet den Besucherinnen  inspirierende Begegnungen und Zeit für gegenseitigen Austausch mit anderen Frauen über das Gehörte, Gesehene, Erfahrene. Inmitten von Laubwäldern gelegen erwartet sie in Langenberg ein denkmalgeschütztes, aufwendig restauriertes Fachwerkensemble, das die eindrucksvolle  Atmosphäre für diesen Abend bietet.

Mit der SommerEdition der temporären Galerie im ehemaligen Pferdestall präsentiert sich ein weiteres kulturelles Highlight. Hier zeigen Hausherrin und Galeristin Anne Geissel und Marita Petermeier-Schnieders seit 2013 jährlich Arbeiten von nationalen und internationalen Künstlern aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Keramik und Schmuck.

Elke Corsmeyer bringt die entsprechenden Bücher mit - die bemerkenswertesten literarischen Entdeckungen des Frühjahrs und Sommers liegen für die Besucherinnen bereit.

 

Dienstag, 13. Juni 2017, 19.30 Uhr
Gut Geissel
Jagdweg 215, 33449 Langenberg
Navigation: Brockstr. 16, 33397 Rietberg
Tickets in der Buchhandlung Markus und auf Gut Geissel
Vorverkauf zehn Euro, Abendkasse zwölf Euro

Reservierungen per mail unter info@buchhandlung-markus.de und info@gut-geissel.de

 

[Zurück …]

© wetterdienst.de

AKTUELLES


















Share
Print
 
Buchhandlung Markus
Inhaberin: Elke Corsmeyer
Münsterstraße 9 (Weberhaus)
33330 Gütersloh
Telefon (0 52 41) 2 88 88
Telefax (0 52 41) 1 63 35
E-Mail info@buchhandlung-markus.de
www.buchhandlung-markus.de

Montag bis Freitag 9.30–18.30 Uhr
Samstag 9.30–16 Uhr